Kindertagespflege Hoppetosse
Mein Name ist Anne-Elke Mlynek, ich bin 56 Jahre jung
und wohne zusammen mit meinem Partner und seinem erwachsenen Sohn in Heppenheim OT Ober-Laudenbach.

Meine vier Kinder sind inzwischen erwachsen, ich freue mich über sec hs Enkelkinder.

Als staatl.-examinierte Altenpflegerin war es mir immer ein Bedürfnis, mich um Menschen zu kümmern.

Durch meine Erfahrungen mit meinen Kindern und den Erfahrungen, die ich seit meiner Jugend, bei der Betreuung von Kindern und Jugendlichen im Reit-und Voltigiersport erlangen konnte, entschloss ich mich, mit diesem Wissen den Sprung in
die Selbstständigkeit zu wagen.

Nun, nach 20 Jahren „Villa Kunterbunt-Freizeit mit Pferden“ möchte ich mich verändern und suche eine neue berufliche Aufgabe.

Da ich mich immer wieder gerne von Kindern inspirieren lasse und auch vor neuen Herausforderungen nicht zurück schrecke, habe ich mich entschlossen, die Qualifizierung zur Tagesmutter zu machen.

Meine Qualifizierung

Die Qualifizierung zur Tagespflegeperson wird vom Familienzentrum Bensheim in Zusammenarbeit mit dem Jugendamt Heppenheim angeboten.
Sie umfasst 160 Unterrichtstunden verbunden mit 100 Selbstlerneinheiten.
Ende Juni 2020 habe ich die Qualifizierung zur Tagespflegeperson erfolgreich beendet und die Pflegeerlaubnis vom Jugendamt Heppenheim erhalten.
Nun dürfen Kinder im Alter von 1 bis 3 Jahren zu mir kommen und in der Kindertagespflege „ Hoppetosse“ einen Teil ihres Tages verbringen.

Share by: