Kindertagespflege Hoppetosse
Der Umgang mit unseren Tieren
Das das Leben mit Tieren glücklich macht und eine unglaubliche Bereicherung ist, hat sich bei mir und meiner bisherigen Tätigkeit schon häufig bewahrheitet.

Wir haben das große Glück direkt bei uns zuhause. Zu unserer Familie gehören schon immer auch unsere Tiere.
Unsere Bernersenne-Mischlingshündin Laila lernt gerade noch das Hunde-1x1, sie ist inzwischen zwei Jahre alt.
Laila ist sehr Menschenbezogen und von klein auf an Kinder gewöhnt. Laila ist ein echter Kinder-Fan,
sie liebt alle Kinder und ist von ihrem Wesen her überaus geduldig mit kleinen Kindern, Sie wird oft unseren Tag begleiten,
natürlich immer unter ständiger verantwortungsvoller Aufsicht durch mich.

Durch den Umgang mit den Tieren erlernen die Kinder von klein auf Rücksichtnahme, Respekt vor anderen Lebewesen und Verantwortungsbewusstsein.

Außerdem gehören zu unserer Familie Kätzchen Lotti, Pony Poldi sowie die zwei Esel Max und Berti und weitere Pferde und Mulis auf der gegenüberliegenden Weide. Manchmal können wir diese sogar vom Küchenfenster aus sehen.
Zusammen mit den Tageskindern werden wir sicher hin und wieder Poldi und seine Freunde besuchen und ihnen eine Möhre zum knabbern vorbei bringen.

Share by: